2019

Ostern im Schnee

Gruppenbild Familienfreizeit 2019

Das Skiteam Bellersheim hat mit seiner Familienfreizeit die Saison 2018-2019 erfolgreich abgeschlossen. Wie in den letzten Jahren ging die letzte Fahrt nach St.Johann ins Ahrntal in Südtirol.

Obwohl es vorher Bedenken gab, ob man an einem so späten Ostertermin noch gut Ski fahren kann, realisierte das Skiteam wieder eine rundum gelungene Skifreizeit. Die Schnee- und Pistenbedingungen waren die ganze Woche gut bis sehr gut. Selbst die Talabfahrt war in den ersten vier Tagen geöffnet und gut fahrbar.

So konnten die Anfänger, Fortgeschrittenen und Profiskifahrer auf den familienfreundlichen Pisten des Skigebietes Klausberg das Skifahren erlernen, ausbauen oder perfektionieren. Immer unter den wachsamen Augen der sieben vereinseigenen, ausgebildeten Skilehrern. Selbst die ganz kleinen kamen auf Ihren Spaß im Skikurs, im Skikindergarten, beim Fahren mit der Skiraupen-Eisenbahn oder beim Poporutschen im Schnee. Denn am schönen Klausberg ist jeder gut aufgehoben und keiner geht verloren.

82 Personen fuhren im Bus und einigen PKWs am Samstag vor Ostern staufrei Richtung Italien. Auch die Rückfahrt verlief sicher, schnell und staufrei, dank des guten und schon bekannten Busfahrers. Die Gruppe war wieder kunterbunt gemischt, im Alter von 1 bis 74 Jahren waren Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsenen und Omas und Opas dabei. Alle Familien hatten untereinander und miteinander viel Spaß. Jeden Tag gab es eine Morgenzeitung mit Informationen, Neuigkeiten und Gerüchten. Und der Abschlussabend, an dem sich alle Mitfahrer beteiligten, war nur ein Höhepunkt der Freizeit.

Die frühlingshaften Temperaturen im Tal lockten einige Mitfahrer, am Nachmittag das attraktive Rahmenprogramm zu nutzen. Es gab Mountainbiketouren, Wanderungen zu Wasserfällen, Ausflugstouren nach Bruneck oder Brixen oder die wunderschöne Fahrt mit einem Ein-Mann-Hängesitz durch die Baumwipfel des Südtiroler Bergwaldes. Als beim Abendessen oder vorher in der Hausbar alle wieder aufeinander trafen, war die Freude, Erholung und Zufriedenheit sehr hoch. Das reichhaltige und ausgezeichnete 5-Gänge Menu war ein krönender Abschluss jeden Tages.

Nach sieben Tagen bekam die Reiseleitung eine durchgehend positive Rückmeldung. Dadurch bestätigt gingen die Gedanken schon zur Familienfreizeit im kommenden Jahr in Südtirol, mit dem sicheren Wissen: die Familienfreizeit vom Skiteam Bellersheim ist 2020 sicher! Wir freuen uns jetzt schon drauf.

[Leo]