2018

Frauenfreizeit Skiteam Bellersheim vom 24.-27. Januar 2018

Ende Januar fand die 7. Frauenfreizeit des Skiteams Bellersheim statt.

Ziel war, wie bereits im Jahr zuvor, die Hubertusalm in Flachauwinkl. Auf dieser Almhütte, die auf 1780 m mitten im Skigebiet Flachauwinkl/Kleinarl liegt, waren drei Übernachtungen mit Halbpension gebucht. In diesem Jahr hatten sich 20 Frauen angemeldet.

Gruppenbild 2018-1

Nach 6 stündiger Fahrt, in 2 Kleinbussen und einem PKW, erreichte man bei strahlendem Sonnenschein das Ziel. Die Pistenraupe, die das Gepäck zur Hütte bringen sollte, stand schon bereit und musste nur noch beladen werden. Nachdem dann die Skier angeschnallt waren, machte sich die Gruppe auf den Weg zum Lift. Noch eine kleine Abfahrt und endlich hatte man die Hubertusalm erreicht.

Nachdem das Gepäck war angekommen war, konnten die Zimmer bezogen werden. Jeden Abend genossen wir das 4-gängige Abendmenü und trafen uns anschließend zum gemütlichen Ausklang des Tages an der Bar oder beim Dart spielen.

Bei perfekten Schneeverhältnissen und tollem Wetter, erlebte die Gruppe drei wunderbare Skitage. Sowohl das Skigebiet Flachauwinkl/Kleinarl mit seinen flacheren Pisten, als auch die anspruchsvolleren Abfahrten in Zauchensee, oder Flachau/St. Johann, es war für jeden etwas dabei.

Gruppenbild 2018-2

Die Abende auf der Hütte (Danke auch an Hüttenwirt Rudi und sein Team), die frisch gespurten Pisten auf denen man morgens die ersten Schwünge zog, das sonnige Wetter, perfekte Pistenverhältnisse und natürlich die tolle Gemeinschaft, machten die Fahrt für alle zu einem wunderbaren Erlebnis.

Und so kam recht schnell der Wunsch aus der Gruppe, auch die nächste Frauenfreizeit 2019 noch einmal auf der Hubertusalm zu verbringen. Hüttenwirt Rudi hat bereits 30 Betten für nächstes Jahr reserviert. Vom 23.-26. Januar geht´s wieder auf die Hubertusalm nach Flachauwinkl.