2019

23. – 26. Januar 2019

Am 23. Januar startete die Frauengruppe des Skiteams Bellersheim zur 8. Frauen-Skifreizeit des Vereins. Ziel dieser 3-tägigen Reise war bereits zum 3. Mal die Hubertusalm in Flachauwinkl im Salzburger Land.

Die Frauenfreizeit erfreut sich einem immer größer werdenden Interesse. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte man in diesem Jahr erstmals mit einem Reisebus fahren. Während in den vergangenen Jahren zwischen 8 und 20 Teilnehmerinnen dabei waren, freuten sich nun 30 Frauen auf schöne Skitage.

So startete man mit viel Stimmung und guter Laune früh morgens in Richtung Alpen. Auch in diesem Jahr wurden zuerst Ski ausgeliehen, Skipässe abgeholt, die Pistenraupe beladen und dann ging`s zum Lift hinauf zur Hubertusalm.

In diesem Winter hatte es bereits im Vorfeld sehr viel geschneit und so fand man perfekte Bedingungen vor. Die Salzburger Sportwelt Amade` bot für Anfänger und Fortgeschrittene Skifahrer perfekt präparierte Pisten und Möglichkeiten seinem Können entsprechend zu fahren. So war man tagsüber in verschiedenen Kleingruppen unterwegs. Am Nachmittag traf man sich zum Apres Ski auf der Hütte wieder. Nach dem Abendessen war die Hubertusalm fest in der Hand der Frauen des Skiteams Bellersheim. Hüttenwirt Rudi und sein Team haben ebenfalls dazu beigetragen dass auch diese Frauenfreizeit für alle Teilnehmerinnen ein tolles Erlebnis war.

Die Gruppe beschloss noch ein 4. Mal dort hin zu fahren. Hubertusalm wir kommen vom 29.1. -1.2. 2020!!!

[Pia]