2014

7. Familienfreizeit im Ötztal

Da die Osterferien in diesem Jahr für die Belange von Wintersportlern erst relativ spät stattfinden, wurde die Familienfahrt des Skiteam Bellersheim e.V. diesmal in der letzten Woche der Winterferien durchgeführt.

Vom 04. bis 11. Januar machten sich 109 (!) Teilnehmer von 2 bis 57 Jahren ins Ötztal auf. Unterkunft wurde im Aktiv-Hotel in Ötztal-Bahnhof bezogen. Bei wirklich guten Bedingungen wurden die Skigebiete Hochoetz und Kühtai mit Ski befahren. Beide Skigebiete beginnen erst in einer Höhenlage von 1.500 m – dort war von dem Schneemangel, der in vielen Regionen noch immer herrschte, nichts zu spüren.

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Teilnehmer dabei, die zum ersten Mal auf den Brettern standen, die für andere die Welt bedeuten. Die vereinseigenen Übungsleiter standen mit Rat und Tat zur Seite, um das Fahrkönnen aller Interessierten zu verbessern. Zudem wurde für die Kinder und Jugendlichen spezieller Unterricht nach ihrem jeweiligen skifahrerischen Niveau angeboten.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich wieder sehen lassen: so fuhr ein Teil der Gruppe mit dem Zug fuhr zum Shopping und Sightseeing nach Innsbruck. Veranstaltet wurde eine Fackelwanderung mit anschließender Aprés-Ski-Party im Garten des Hotels, bei der Gerhard und Jan-Arvid auf der Gitarre bestens zu unterhalten wussten. Kinovorführungen für Kinder und Jugendliche im Keller sowie der traditionelle Abschlussabend mit buntem Programm rundeten eine vollends gelungene Fahrt ab.

Sogar mit dem Wetter hatte die Gruppe wieder einmal Glück. Am ersten und letzten Tag konnten sie sich jeweils über Neuschnee freuen, an den anderen Tagen schien größtenteils die Sonne.

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich bereits heute auf die diesjährige Abschlussfahrt: sie führt als Jugendfreizeit an Ostern ins Ahrntal nach Südtirol.

Schreibe einen Kommentar