2020

Frauenfreizeit 2020 (28.01.-01.02.)

Gruppenbild Frauenfreizeit 2020

Die Hubertusalm in Flachauwinkl war zum 4. Mal hintereinander das Ziel der Frauenfreizeit. „Vereinsbusfahrer“ Niko Hanker freute sich schon darauf die Frauen sicher ans Ziel zu bringen und mit seinen coolen Sprüchen und Anekdoten sorgte er für gute Stimmung während der Fahrt. Leider waren es in diesem Jahr nicht so viele Anmeldungen, wie eigentlich erwartet, und so hatte man viel Platz im Bus. Treffpunkt war das Bürgerhaus in Bellersheim, und um 23 Uhr startete Nikos Reisebus in Salzburger Land.
Nach ein paar Stunden Schlaf gab es zur Stärkung am Morgen ein leckeres Frühstück im Bus und kurz danach hatte die Gruppe die Talstation Zauchensee erreicht. Dort wurden wieder Ski ausgeliehen und die Skipässe abgeholt. Am Parkplatz in Flachauwinkl angekommen, musste die Schneeraupe noch mit den Koffern beladen werden und dann konnte man den ersten Skitag bei schönem Wetter genießen.
Die Bergwelt und Pisten der Salzburger Sportwelt Amade boten, wie schon in den letzten Jahren, vielfältige Möglichkeiten das Skifahren zu genießen. So war man in Kleingruppen tagsüber unterwegs, aber beim Abendessen in der Hütte traf man sich wieder und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein, hatten alle viel Spaß.
Drei schöne Skitage auf der Hubertusalm gingen zu Ende. Samstags um 9 Uhr morgens startete Nikos Reisebus wieder in Richtung Heimat und brachte alle wohlbehalten nach Hause.
Schön war`s.