2015

2. Jugendfreizeit vom 02.-05.01.2015

Jugendfreizeit 2015 (Gruppenbild)35 Jugendliche vom Skiteam Bellersheim e.V. machten sich am 02. Januar frühmorgens in einem Reisebus mit ihren Betreuern auf den Weg zur 2. Jugendfreizeit. In diesem Jahr war das Aktiv-Hotel Ötztal in Haiming das Ziel der Reise. Nach der kurzweiligen Busfahrt kamen wir bereits am frühen Nachmittag im Hotel an und konnten die Zimmer beziehen. Die am ersten Abend geplante Rodelpartie fiel leider trotz Zusage kurzfristig aus, das tat der guten Stimmung und Vorfreude auf das Skifahren aber keinen Abbruch. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück frisch gestärkt in das Skigebiet Hochoetz. Dort konnten wir bei besten Bedingungen und tollem Wetter die Pisten genießen. Die „blutigen“ Anfänger besuchten vormittags einen Skikurs, die Fortgeschrittenen erkundeten in Kleingruppen auf eigene Faust das Skigebiet. Am Nachmittag standen die vereinseigenen Übungsleiter den Anfängern geduldig zur Seite, halfen beim Abbau von Ängsten und verfestigten die gelernten Übungen. Auch das Skigebiet Kühtai, das mit zum Skiverbund gehört, wurde erkundet. Zum Glück waren die Wettervorhersagen nicht treffend, so dass es weder zu Niederschlag noch zu Nebel bzw. schlechter Sicht kam und wir so drei Tage bei optimalen Verhältnissen Skifahren konnten. Beim obligatorischen bunten Abend wurde viel gelacht und auch sonst wurden die Angebote im Hotel am Kicker und Tischtennisplatten sowie Fernseher („Die Mannschaft“) rege genutzt. Alle waren sich einig: die Tage vergingen viel zu schnell und als die Jugendlichen am späten Abend des 05. Januar von Ihren Eltern am Treffpunkt abgeholt wurden war klar, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Jugendfreizeit angeboten werden soll. Das Betreuerteam bedankt sich nochmal bei alle Jugendlichen für die schönen Tage. Neben der Frauenfreizeit im März bietet der Verein zum Abschluss der Saison in den Osterferien noch eine Familienfreizeit an, für die noch wenige Restplätze verfügbar sind.

Schreibe einen Kommentar