Kategorien
Skiteam

Tagesfahrt in die Skihalle Landgraaf

Am Samstag dem 28.10. ging es in den frühen Morgenstunden für 36 Personen des Skiteams Bellersheim e.V. in eine unbekannte Richtung. Anstatt in den gewohnten alpenländlichen Bereich, fuhr der Bus in nord-westliches Gefilde, nämlich in die platten Niederlande, genauer in das „SnowWorld Landgraaf“. Die Spannung über die wohlmögliche Höhe des Skigebiets war während der Hinfahrt groß und wurde vor allem von den jüngeren Mitfahrern lautstark diskutiert.

Um ca. 11 Uhr war es dann endlich soweit, und unser Skigebiet breitete sich vor unseren  Augen aus. Die gigantische Halle wurde von alle Mitfahrern erst einmal mit einer anfänglichen Skepsis betrachtet, aber auch ein wenig Erstaunen war zu spüren.

Nach einer kurzen Warte-/ und Rüstzeit ging es dann ab auf die Piste! Wer aber jetzt denkt, dass dieser Ausflug nur dem Spaß gewidmet war, hat sich getäuscht. An der „Talstation“ wurden durch die vereinseigenen Übungsleiter Trainingsgruppen – mit verschiedenen Könnensstufen – gebildet. In diesen Gruppen wurde zwei Stunden am individuellen Fahrkönnen gefeilt. Nach ungefähr zwei Stunden ging es dann zum wohlverdienten Mittagessen im Restaurant der Skihalle.

Die restliche Zeit stand zur freien Verfügung, aber dennoch ist ein Teil in den Trainingsgruppen verblieben und hat weiter trainiert. Leider verging die Zeit in der Skihalle wie im Flug und schneller als erwartet stand, nach einem kurzen Treffen aller Mitfahrer, die Heimfahrt an.

Die Rückfahrt nach Bellersheim verlief ohne Komplikationen und trotz anfänglicher Skepsis, kann man diesen Tagesausflug als eine gelungene Fahrt verbuchen.

[Felix Weil]