Kategorien
Allgemein

Wechsel im Vorstand des Skiteam Bellersheim e.V.

Bei der Mitgliederversammlung des Skiteam Bellersheim e.V. am 04.11.2017 gab es einen Wechsel im Vorstand. Der 1. Vorsitzende Uli Schmunk wurde von dem bisherigen 2. Vorsitzenden Andreas Kopf an der Spitze des Vereins abgelöst. Uli Schmunk steht aber weiter als neuer 2. Vorsitzender dem Verein mit Rat und Tat zur Verfügung.

Uli Schmunk erinnerte im Geschäftsbericht zuerst an das 19. Skiopening in Flachau mit 50 Teilnehmern und dankte Matthias Kopf für die erneut gute Organisation aller Vereinsfahrten. Bei der Bekanntgabe der Mitgliederbestände gab es großes Erstaunen: nach der Gründung vor sechs Jahren hat der Verein schon 325 Mitglieder.

Andreas Kopf gratulierte Manfred Müller, der im vergangenen Herbst die Prüfung zum Übungsleiter C bestand. Jörg Weil bestand die Prüfung zum Übungsleiter B. Auch in diesem Herbst gibt es Anmeldungen zu Lehrgängen beim Hessischen Skiverband: Luca Groß und Axel Pohle lassen sich zum Übungsleiter C ausbilden, Lili Kopf und Anne Müller haben sich zur Schneesport-JULEICA angemeldet. Im neuen Jugendausschuss des HSV sind mit Katharina Stüber, Natalie Hofmann und Nicara Parr drei Mitglieder des Vereins vertreten. Zudem wurde Matthias Kopf zum neuen Jugendwart des HSV gewählt. Als weitere Sportangebote des Vereins haben sich die geführten Radtouren im Sommer und die Skigymnastik bewährt. Jörg Weil dankte Nicole Kopf, Diana Groß, Doro Parr sowie Wolfgang Schröder für die Unterstützung.

Die 4. Jugendfreizeit im Januar 2017 im Skigebiet Vals mit 54 Teilnehmern war wieder ein großer Erfolg. Bei der 10. Familienfreizeit wurde auch diesmal das Hotel Steinpent im Ahrntal aufgesucht. 148 Teilnehmer bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord. Leo Lintl lobte das ausgewogene Verhältnis von Erwachsenen und Jugendlichen. Bei allen Fahrten werden von den vereinseigenen Übungsleiter sowohl Anfängerkurse gegeben als auch den Fortgeschrittenen in Kursen Tipps gegeben, Ihr persönliches Können weiter zu verbessern.

Pia Feuerbach-Erb berichtete von der 6. Frauenfreizeit in Flachauwinkl. Die 14 Teilnehmer wählten erstmals ein Hotel direkt auf der Piste – die Hubertusalm. Da alle Teilnehmer sehr begeistert waren wurde auch für das nächste Jahr dieses Haus gewählt.

Die Fahrten der neuen Saison wurden vom Geschäftsführer Matthias Kopf bekannt gegeben. Zum 20. Skiopening vom 06. bis 10. Dezember 2017 fährt der Verein erstmals nach Kühtai. Die 5. Jugendfreizeit vom 03. bis 06. Januar 2018 führt nach Vals und die 11. Familienfreizeit vom 31. März. bis 07. April 2018 ins Ahrntal.

Im Kassenbericht erwähnte Matthias Kopf, dass der Verein zum Ende des Geschäftsjahres am 30.April 2017 einen Verlust in Höhe von 624,18 Euro hatte. Bei den Vorstandswahlen wurde Matthias Kopf als Geschäftsführer ebenso wie die beiden Beisitzer Jörg Weil und Leo Lintl von 42 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Neue Beisitzerin wurde Diana Groß.