Kategorien
Jugendfreizeit

Jugendfreizeit 2014

Skiteam Bellersheim fährt mit der Jugend nach Südtirol

Zum ersten Mal organisierte der Skiverein aus Hungen eine Skifreizeit nur für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren.

Vom 19. bis 22. April fuhren 45 junge Leute und 10 Betreuer für 4 Tage ins Ahrntal nach Südtirol. Nach der obligatorischen Frühstückspause auf dem Rasthof Feucht bei Nürnberg und einer staufreien Fahrt kam die Gruppe am Nachmittag am Zielort an, wo noch vor Ankunft in der Pension „Rotbach“ in St. Johann Ski, Helme und Schuhe für die nächsten Tage ausgeliehen wurden.

Ab Ostersonntag lernten die Anfänger das Skifahren, verfeinerten die Fortgeschrittenen ihre Technik – alle kamen auf ihre Kosten. Die Pistenbedingungen waren trotz des sehr späten Termins noch erstklassig, es gab sogar während des Aufenthaltes noch einigen Neuschnee.

Neben den sportlichen Aktivitäten auf der Piste kam auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz. So konnten sich die Teilnehmer z.B. nach einer informativen und unterhaltsamen Besichtigung der Burg Taufers aus 40 Metern Höhe aus dem Bergfried abseilen. Die geselligen Abende wurden von den Jugendlichen unterschiedlich genutzt.

Nach der gesunden Rückkehr am späten Dienstagabend war allen Teilnehmern klar: diese Jugendfahrt muss im nächsten Winter wiederholt werden! Neben dem Skiopening im Dezember und der großen Familienfreizeit im nächsten April wollen die Organisatoren auch diese Veranstaltung dauerhaft etablieren.