Kategorien
Allgemein

Inline-Workshop mit dem jHSV

Am vergangenen Sonntag (30.08.) fand in Hungen auf der dafür gesperrten Strasse vor der Grundschule ein Inline-Workshop für ca. 20 Anfänger und Fortgeschrittene sowie Kinder und Erwachsene des Skiteam Bellersheim statt. Stefanie Beul und Jonas Wintershoff aus dem Jugendteam des hessischen Skiverbands haben sich gemeinsam mit Nicara Parr vom Skiteam ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Übungsformen ausgedacht. Nach einigen Spielen zum Aufwärmen gab es einen Wechsel zwischen spielerischen Konzentrations-, Koordinations- und Bremsübungen.
Nach der Mittagspause gingen die Teilnehmer gestärkt in einen kleinen Wettkampf mit mehreren Stationen. Natürlich durften dafür auch die Lasergewehre des HSV nicht fehlen. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel „Rollhockey“.
Den Teilnehmern hat der Tag sehr gut gefallen, jeder hat seine Technik verbessern und einige Hemmungen überwinden können. Alle bedankten sich bei den Leitern und spendeten einen großen Applaus.