2017

Die Superlative reißen beim Skiteam Bellersheim nicht ab. Bei der 10. Familienfreizeit ins Stammgebiet Tauferer Ahrntal nahmen in diesem Jahr 148 Mitglieder teil. Mit Teilnehmern zwischen 9 Monaten und 70 Jahren zeigte es sich wieder, dass der Verein alle Altersstufen erreicht. Durch die erneut verschobenen Osterferien konnten wir durch frühzeitige Planung in der Woche vom 01. bis 08. April wieder im Hotel Steinpent unterkommen.

Trotz hoher Temperaturen konnte bei bestem Wetter noch die Talabfahrt genutzt werden. Auch die Pisten waren bestens präpariert. Das Angebot der vereinseigenen Skilehrer zu Einzel- und Gruppenunterricht wurde wieder sehr rege angenommen.

Die Familienfreizeit des Skiteams ist seit langem dafür bekannt, dass nicht nur für Skifahrer ein kleines, attraktives und daher preisgünstiges Skigebiet zur Verfügung steht sondern von den Organisatoren auch abseits der Pisten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt wird. In diesem Jahr gab es Wanderungen zu den Reinbach-Wasserfällen, geführte Schneeschuhwanderungen im Skigebiet und im Naturpark Rieserferner, Besichtigung des Schaubergwerks Prettau und als Höhepunkt eine Besichtigung der Burg Sand im Dunkeln mit abschließendem Abseilen über 40 m aus dem Bergfried. Auch unser Hotelchef Markus hat sich wieder etwas Neues einfallen lassen: neben einer Fackelwanderung nach St. Martin ist er auch mit einer Kleingruppe zu einer Ganztagswanderung fast vom Talenende bis zurück ins Hotel gelaufen und hat dabei in gewohnter unterhaltsamer Manier vieles über das Tal, seine Geschichte, seine Kirchen und die Natur erzählt.

Es bedarf eigentlich keiner besonderen Erwähnung, dass die Planungen für die Fahrt im Jahr 2018 fast abgeschlossen sind und auch für 2019 der grobe Rahmen schon steht. Die Lage und Ausstattung des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und das schöne Skigebiet sind nahzu perfekt.