Kategorien
Allgemein Skiteam

Jugend- und Mitgliederversammlung

Nachdem in der laufenden Corona-Pandemie lange keine Jugend- und Mitgliederversammlung stattfinden konnte, war es am 03.07.2021 endlich wieder soweit.

Neben dem Bericht des Vorstands über die Geschäftsjahre 2019/20 und 2020/21 standen auch die Neuwahlen des Jugend- und Vereinsvorstands an. Der neue Jugendvorstand besteht aus dem Jugendwart Felix Weil, der Jugendsprecherin Lili Kopf und den Beisitzern Urs Lintl, Anne Müller und Nicara Parr.

Bei der Mitgliederversammlung wurde unser Gründungsmitglied und ehemaliger 1. (und 2.) Vorsitzender Uli Schmunk mit einer eigens für ihn angefertigten Skibank aus dem Vorstand verabschiedet. Wir bedanken uns für sein langjähriges Engagement und hoffen, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Geschäftsführer: Matthias Kopf
  • 1. Vorsitzender: Andreas Kopf
  • 2. Vorsitzender: Jörg Weil
  • Schriftführerin: Lorena Frank
  • Jugendwart: Felix Weil
  • Beisitzer:
    • Diana Groß
    • Leo Lintl
    • Jochen Schmidt

Natürlich wurde neben dem ernsten – aber dennoch wichtigen Teil der Veranstaltung – auch ein kleines Rahmenprogramm geboten. Im Vorfeld der Jugendversammlung wurde – wie bereits im Spätsommer 2020 mit Unterstützung des Hessischen Skiverbands wieder ein Inliner-Workshop für Kinder- und Jugendliche angeboten. Dieser wurde sehr gut angenommen und hat die Teilnehmer für einen ruhigen Verlauf der Versammlung vorbereitet.

Wir bedanken uns sehr bei unseren lokalen Unterstützern: der Vereinsförderung der Stadt Hungen und Spenden der Volksbank Mittelhessen, der Sparkasse Laubach-Hungen und der OVAG Gruppe. Die Veranstalter sind dankbar für diese Zuwendungen, die vollständig der Jugendarbeit zu Gute kommt.

Nachdem beide Versammlungen abgehalten waren gab es noch einen gemütlichen Umtrunk bei Kaltgetränken und Gegrilltem – natürlich an der frischen Luft und mit genug Abstand.