Biathlon Schnuppertraining

Bild: Michael Schulenberg

Noch vor Ende der Saison haben vier interessierte Kinder aus dem Ski Team Bellersheim einen Biathlon Schnupperkurs genutzt, der von den Landestrainern Susen Fischer und Michael Schulenberg geleitet wurde. Die Kinder haben viele neue Erfahrungen gesammelt aber natürlich viele Gute. Sie haben mit dem Lasergewehr Bekanntschaft gemacht und erstmal trocken mit dem Luftgewehr geübt. Dann ging es über zum Ski-Laufen mit den Langlaufskiern. Beim Mittagsessen trafen sie eine schon sehr erfolgreiche Biathletin. Sie hat ihnen die bisher gewonnenen Medaillen gezeigt. Die Kinder haben ganz schön gestaunt. Danach gab es eine Führung durch das Skiinternat und durch die Schule. Hier haben sie erklärt bekommen, dass dieses Biathlon Internat das günstigste Internat Deutschlands ist. In der Schule haben sie kräftig die Geräte ausgenutzt. Jetzt ging es wieder zur Strecke wo ordentlich Langlauf gemacht und mit dem Luftgewehr geschossen wurde. Die Kinder werden im Mai nochmal zu einer Schnupperwoche eingeladen bei der sie wahrscheinlich wieder mit großer Freude teilnehmen werden.

[Johann Kopf]

Bild: Michael Schulenberg


Allgemein