Kategorien
Skiteam

20. Skiopening Skiteam Bellersheim e.V.

Am Mittwoch dem 06.12 machten sich um 22:30 Uhr 66 Männer aus Bellersheim, Trais-Horloff und umliegenden Ortschaften zum mittlerweile 20. Mal auf den Weg in die Alpen, um die Skisaison zu eröffnen.
Als Ziel der Reise wurde das Skigebiet mit dem höchsten Ort Österreichs ausgewählt, nämlich das auf 2020 Meter liegende Kühtai. Das Skigebiet ist vor allem für seine Schneesicherheit am Anfang und Ende der Saison bekannt und wurde auch deshalb als Ziel ausgewählt.
Nach einer langen Busfahrt – erstmals wurde aufgrund der großen Teilnehmerzahl ein Anhänger für das Gepäck verwendet – begrüßte das Skigebiet die Teilnehmer am Donnerstagmorgen mit blauem Himmel und perfekten Pistenbedingungen. Auch das Hotel überzeugt auf voller Länge mit einem unkomplizierten Check-In und freundlichem Personal. Das Wetter in den restlichen Tagen war eher wechselhaft, aber brachte Neuschnee mit sich, welcher bei den Teilnehmern echtes Winterfeeling schuf.
Die abwechslungsreichen Pisten machten es allen Teilnehmern möglich, an ihre Grenzen zu kommen und ihr Können unter Aufsicht der vereinseigenen Übungsleiter zu verbessern.
Eine weitere Neuerung war die Art der Verpflegung: anstatt, wie in den Jahren davor, nur ein gemeinsames Frühstück zu buchen, gab es dieses Jahr auch noch Abendessen dazu. Diese Entscheidung wurde am Anfang der Fahrt noch stark kritisiert, aber erwies sich währenddessen als besonders praktisch.
Wie immer in den letzten Jahren wurden wir hervorragend von unserem Fahrer Niko hin- und heimgebracht und freuten uns über die perfekte Versorgung im Bus.
Am Ende der Fahrt waren sich mal wieder alle Teilnehmer einig, dass dieses Ski-Opening nicht die Letzte sein wird und man sich auf die nächsten 20 Fahrten freut.

[Felix Weil]