2016

Die diesjährige Frauenskifreizeit des Skiteams Bellersheim führte uns wieder nach Flachau im Salzburger Land. Im Hotel Bergdiamant hatten wir, so wie im letzten Jahr eine tolle Unterkunft.

Mit 11 Frauen war die Gruppe etwas kleiner als in den Jahren zuvor. Dennoch war die Vorfreude groß und die Stimmung super. Abfahrt war wie immer um 13 Uhr in Trais-Horloff an der Mehrzweckhalle. In einem Kleinbus und einem PKW wurden Skier und Gepäck verstaut. Dann konnte es losgehen. Nach 6-stündiger Fahrt  kamen wir pünktlich zum Abendessen im Hotel an. In geselliger Runde genossen wir noch einen kleiner Absacker in der Hotelbar.

Am nächsten Morgen ging es endlich los. Bei relativ milden Temperaturen und wechselnden Wetterbedingungen genossen wir drei schöne Skitage. Die Herrmann Maier Abfahrt wird sicher so manch einer Teilnehmerin  in Erinnerung bleiben. Bei weichem, sulzigen Schnee kamen so einige an ihre Grenzen. In der schönen Après- Skihütte, in der wir anschließend einkehrten,  waren wir gleich wieder bester Stimmung.

Es war wieder richtig schön und wir freuen uns schön auf das nächste Mal. Im Januar 2017 werden wir 3 Tage in einer Hütte, mitten im Skigebiet Flachauwinkel, verbringen.

Gruppenbild Frauenfreizeit 2016
Gruppenbild Frauenfreizeit 2016